Rund 500.000 Mitglieder sind bereits von Mybet überzeugt – der deutsche Wettanbieter befindet sich auf der Überholspur. Seit 2003 gibt es den Wettanbieter bereits, doch erst durch die Neuerungen und Verbesserungen der letzten Jahre konnte Mybet den Anschluss an die großen Konkurrenten der Sportwetten Szene schaffen. Im Folgenden haben wir den Kundenservice des Wettanbieters genauer unter die Lupe genommen.
Zur Info: Die Redaktion von Wettanbieter.de informiert, dass mybet.de von der deutschen Glücksspielbehörde die Konzession zur Veranstaltung von Sportwetten erhalten hat und somit die als einer der ersten Wettanbieter mit Erlaubnis zur Vermittlung und zum Angebot von Sportwetten mit deutscher Lizenz ist.
Alle Buchmacher mit Erlaubnis finden Sie hier auf der Sportwetten White List.
18+ | AGB beachten | Nur für Neukunden
Mybet Kundenservice im Vergleich: Bewertung: 4 Punkte (von maximal 5)
Mybet.de hat seine Stärken vorrangig im Bereich der Wettquoten und in der Benutzerfreundlichkeit der Website. Doch auch durch einen guten Kundenservice können die Buchmacher bei den Mitgliedern und bei unserer Testredaktion punkten. Immerhin gehört Mybet noch zu den vergleichsweise kleinen Wettanbietern, doch gerade dann muss man sich durch eine gute Kundenbindung einen Vorteil gegenüber der großen Konkurrenz verschaffen.
Kundenservice:
Wenn man als User eine Frage an den Service stellt, merkt man sofort die diesbezüglichen Bemühungen von Mybet. Anfragen aller Art werden in der Regel äußerst schnell und freundlich beantwortet. Die Öffnungszeiten der Serviceabteilung sind für den „gewöhnlichen“ User absolut ausreichend. So kann man täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr seine Fragen an die Serviceabteilung weiterleiten.
Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme
Am schnellsten bekommt man seine Antwort definitiv, wenn man die 01805-Hotline anruft. Einen kleinen Abzug muss Mybet hier hinnehmen, da diese Rufnummer nicht kostenlos ist. Zwar wird man sich mit einem Anruf nicht arm machen, andere Wettportale bieten allerdings eine kostenlose Hotline an. Wer sich die Kosten für einen Anruf sparen möchte hat mit der Faxnummer 0800 1860 181 aber auch eine schnelle Alternative zur Verfügung.
Die meisten Anfragen werden bei Mybet aber wohl auch per E-Mail eingehen. Im Menü findet man unter dem Reiter „Kontakt“ ein eingebautes Formular, mit dem man problemlos seine Frage an die Serviceabteilung weiterleiten kann. In unserem Test wurden unsere Fragen (während den Bürozeiten) in der Regel sehr schnell und, was noch viel wichtiger ist, sehr kompetent beantwortet.
Zudem bietet Mybet mit dem Livechat eine tolle Möglichkeit der Kontaktaufnahme an, die noch nicht bei allen Anbietern verfügbar ist. Hierbei kann der Kunde direkt und live mit einem Mitarbeiter von Mybet in Kontakt treten und in Echtzeit eine entsprechende Auskunft erhalten oder ein Problem lösen. Auf der Homepage findet man diese Möglichkeit ebenfalls unter dem Reiter „Kontakt“.
Fazit
Im Bereich Kundenservice muss sich Mybet.de keinesfalls vor den großen Namen am deutschen Wettmarkt verstecken. Mybet Kunden können stets auf verschiedene Arten mit Mitarbeitern des Wettanbieters in Verbindung treten und können mit einer raschen, kompetenten und freundlichen Unterstützung bei Fragen und Problemen aller Art rechnen.
Genau diese problemlose und enge Bindung zwischen den Kunden und dem Unternehmen bringt Mybet einen Vorteil gegenüber den größeren und folglich auch anonymeren Anbietern.