Betano Kundenservice

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    Insbesondere bei jüngeren Online-Bookies lässt der Kundenservice oft zu wünschen übrig. Denn schließlich ist das Handling von Kundenanfragen mit einem hohen Personalaufwand verbunden und damit ein größerer Kostenfaktor.

    Da vor allem bei Neulingen das Geld auch nicht auf den Bäumen wächst, gehört ein lediglich auf das Nötigste beschränkter Kunden-Support zu den klassischen Kinderkrankheiten eines Jung-Bookies.

    Bei Betano ist die Situation allerdings ein wenig anders. Das Unternehmen ist eine Schwesternmarke von Stoiximan, des griechischen Platzhirschen bei den Online-Sportwetten.

     

    Betano Kundenservice im Vergleich: Bewertung: 4,0 Punkte

    Betano Kundenservice Bewertung
     

    Seit 2018 mischt der Buchmacher auf dem deutschen Markt mit und steigert seine Bekanntheit stetig. Dazu trägt auch die Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart bei. Weiters ist der Bookie auch in Österreich und Rumänien sehr aktiv.

    Die langjährige Erfahrung, auf die Betano zurückgreifen kann, macht sich auch beim Kundendienst bemerkbar.

    Live-Chat, E-Mail und sogar ein telefonischer Rückrufservice stehen den deutschsprachigen Betano-Kunden zur Verfügung, sollten Probleme oder Fragen auftreten.
     

    Zum Wettanbieter Betano

     
    Angesichts dessen verwundert es umso mehr, dass der Wettanbieter auf einen FAQ-Bereich verzichtet. Einmal gemacht, ist ein Bereich, der sich mit den wichtigsten Fragen auseinandersetzt, relativ wartungsfrei.

    Dennoch sind bei Betano keine “Frequently Asked Questions” zu finden. Das hat und überrascht und verwundert.

    Doch abgesehen davon, kann sich der Betano Kundendienst sehen lassen. Für deutsche Sporttipper stehen Live-Chat, E-Mail und ein Rückrufservice zur Kontaktaufnahme bereit.

     

    Betano-Live Chat auch für Nicht-Kunden

    Zu welchen Zeiten genau der Live-Chat zur Verfügung steht, konnten wir in unserer Testperiode nicht eruieren, allerdings war er bei unseren Stichproben stets erreichbar. Beispielsweise an einem Dienstag kurz nach acht oder am Freitagabend.

    Auf der Betano Homepage ist lediglich zu lesen, dass das Betano-Support-Team via Live-Chat an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung steht. Ist der Live-Chat offline, wird das im Chat-Fenster angezeigt.

     

    Live-Chat vom Wettanbieter Betano

    Abbildung oben: Der Live-Chat bei Betano funktioniert schnell und zuverlässig.

     

    Anfragen werden schnell und kompetent behandelt und innerhalb weniger Minuten erledigt. Durch das Feld “Benutzername” sollten sich auskunftssuchende Sporttipper nicht entmutigen lassen.

    Der Betano-Live-Chat steht auch Hilfesuchenden zur Verfügung, die noch nicht beim Bookie registriert sind. Das ist nicht bei allen Wettanbietern so.

     

    Etwas länger dauert’s bei E-Mail-Anfragen

    Screenshot zeigt den Email Betano KundenserviceDer Betano Kundenservice ist auch per E-Mail unter kontakt(at)betano.com zu erreichen. Die Geschwindigkeit, mit der Anfragen beantwortet werden, hängt vom Zeitpunkt der Anfrage ab.

    Zu den Bürozeiten meldet sich der Support verhältnismäßig rasch, bei “Overnight-Anfragen” ist etwas mehr Geduld gefragt.

    Eine schriftliche Beantwortung per Mail nimmt einige Zeit in Anspruch. Mehrerer Stunden Wartezeit sind keine Seltenheit.

    Wer es also nicht sonderlich eilig hat, kann sich via E-Mail an den Betano-Kundensupport wenden.

     

    Besonders komfortabel: Der Betano-Rückrufservice

    Wettfreunde, deren Anliegen dringender ist, können den Rückrufservice in Anspruch nehmen. Dieser steht allerdings lediglich registrierten Betano-Kunden zur Verfügung.

    Eingeloggte Betano-Tipper können unter “Kontakt” um einen Rückruf anfragen. In der Regel erfolgt dieser recht rasch. Der Rückruf-Service wird täglich für zwölf Stunden (von 10:00 bis 22:00 Uhr) angeboten.

     

    Screenshot zeigt den Betano Rueckruf-Service

    Abbildung oben: Top-Angebot des Betano-Kundendienstes: Der Rückrufservice.

     

    Die Rückrufe sind kostenlos und man erspart sich unnötige Wartezeiten in Telefonschleifen und Auswahlmenüs.

    Einfach die Kategorie, mit der die Anfrage zu tun hat und die Telefonnummer angeben und innerhalb kurzer Zeit meldet sich ein gewohnt kompetenter Mitarbeiter des Betano-Kundenservice.

     

    Fazit zum Betano Kundenservice:

    Kundenservice Das Fazit der Wettanbieter.de-Testredaktion zum Betano Kundenservice fällt positiv aus.
    Live-Chat, E-Mail und ein Rückrufservice sind mehr als ausreichende Möglichkeiten, um mit dem Online-Bookie in Kontakt zu treten.

    Weniger erfreulich ist das Fehlen eines FAQ-Bereichs, der bei allgemeinen Fragen eine schnelle Lösung ohne persönliche Kontaktaufnahme ermöglichen würde.

    Wer partout keinen persönlichen Kontakt mit Betano aufnehmen will, dem bleibt lediglich das Durchackern der AGB.

    icon thumb upDabei sind die Kundendienst-Mitarbeiter von Betano freundlich und kompetent und versuchen, leicht verständliche Antworten auf allfällige fragen zu geben.

    Lediglich die unter Umständen lange Bearbeitungszeit von E-Mail-Anfragen sowie die unklaren Öffnungszeiten des Live-Chats fallen negativ auf.

    Alles in Allem ist der Betano-Kundendienst, vor allem, wenn man das geringe Alter der Wettanbieters in Betracht zieht, locker konkurrenzfähig und bietet auch Nicht-Kunden bei Fragen rasch Antworten und Hilfe.

     

    Betano Gesamtwertung – zum umfangreichen Testbericht

     

    Aus der Redaktion von wettanbieter.de

    Markus
    Seit der Jahrtausendwende befasst sich Markus mit dem nationalen und internationalen Sportgeschehen und kann auf eine umfassende Erfahrung in der Berichterstattung speziell über Fußball zurückblicken. Nachdem er bei zahlreichen Top-Ereignissen wie WM und Euro vor Ort war, hat er sich dem Thema der Sportwetten zugewandt und klopft sie auf wettanbieter.de regelmäßig aus Sicht des Fußballexperten auf ihre Stärken und Schwächen ab.