Quoten Stand: 10.8.2026, 9:00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten. Text: Vor Saisonbeginn.
2. Bundesliga Meister Quoten: Wolfsburg und Hannover sind die Favoriten
Der Favorit auf den ersten Platz in der 2. Bundesliga ist im Vorfeld der Saison 2026/27 der VfL Wolfsburg. Wie die 2. Bundesliga Meister Quoten zeigen, hat der Absteiger die besten Karten auf die sofortige Rückkehr samt Titelgewinn.
Der VfL hat in Punkto Budget und Kader die mit Abstand größten Möglichkeiten der zweiten Liga. Auch dem wichtigsten Geldgeber VW liegt viel daran, den Verein aus der Autostadt in einem Jahr wieder erstklassig zu sehen.
Laut den 2. Bundesliga Meister Quoten und Buchmacher Prognosen dürfen die Wolfsburger unter den aktuellen Umständen definitiv vom Titel träumen.
Quoten Stand vom 10.8.2026, 9:00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten.
Als erster Verfolger gilt in den 2. Liga Meister Quoten Hannover 96. Der niedersächsische Nachbar des VfL spielt 2026/27 im achten Jahr in Folge in der 2. Bundesliga. Im Vorjahr gelang mit Platz 4 allerdings das beste Ergebnis.
Unter Christian Titz ist zudem Konstanz auf der Trainerposition in den Klub hinein gekommen. Beim chronisch chaotischen Verein aus Niedersachsens Landeshauptstadt ist das tatsächlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Die drittbesten Wettquoten auf die 2. Bundesliga Meisterschaft hat etwas überraschend Hertha BSC. Die Berliner gaben im Sommer diverse zentrale Stützen ab und konnten diese nicht annähernd gleichwertig ersetzen.
Daher wäre ein Meistertitel der Hertha durchaus als Sensation einzustufen, zumal die Konkurrenz in der Liga einfach zu groß erscheint. Im Vorjahr wurde es trotz weitaus besserer Voraussetzungen am Ende nur Platz 7 in der Tabelle.
Ob die Berliner den personellen Aderlass wider Erwarten kompensieren können, bleibt abzuwarten. In den 2. Bundesliga Meister Quoten gehört Hertha hinter Wolfsburg und Hannover vor Saisonbeginn in jedem Fall zum Kreis der Top-Favoriten auf den ersten Rang.
Quoten Stand vom 31.7.2026, 9:00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten.
2. Bundesliga Meister Wetten: Die weiteren Absteiger als Verfolger
Hinter den beiden Teams aus Niedersachsen sowie dem Hauptstadtklub folgen zwei Vereine, die im Vorjahr noch erstklassig spielten und im Kampf um die Zweitliga-Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden könnten. Die Rede ist vom 1. FC Heidenheim und dem FC St. Pauli.
Auf den ersten Blick haben beide zurecht nicht die besten Bundesliga Meister Quoten. Doch vor allem Heidenheim zeigte im Bundesliga-Endspurt, dass die Mannschaft in der 2. Liga zu den besseren gehören wird, zumal Trainerlegende Frank Schmidt bleibt.
Die Hamburger als Zweitliga-Meister sind bereits ein bisschen schwieriger vorzustellen. Es bleibt zudem abzuwarten, wie sich die dem Abstieg noch sehr ähnelnde Mannschaft unter Neu-Trainer Marcel Rapp eingroovt.
Wie stehen die Chancen von Kaiserslautern, Nürnberg und Bochum?
Potenziell namhafte Kandidaten für die 2. Bundesliga Meister Wetten sind natürlich auch der 1. FC Kaiserslautern, der 1. FC Nürnberg und der VfL Bochum.
Alle drei Mannschaften stecken aber mal wieder im Umbruch, weshalb der Aufstieg oder gar die Meisterschaft schon eine große Überraschung wären.
Am ehesten zuzutrauen ist das Kunststück vor Saisonbeginn wohl dem Club, der sich unter Miroslav Klose konstant entwickelt hat.
Die weiteren Anwärter auf die Zweitliga-Meisterschaft
Aufgrund der spielerischen Leistungsdichte in der 2. Bundesliga können auch die übrigen Klubs von Beginn an um den Titel mitkämpfen.
Mit Blick auf die 2. Bundesliga Wetten und Quoten gibt es allerdings den ein oder anderen Verein, der abseits der vermeintlichen Top-Kandidaten hervorsticht – und für die Tipps eine Überlegung wert sein könnte.
Insbesondere der SV Darmstadt 98 ist nach seiner über weite Strecken sehr guten letzten Saison eine Option. Letztlich reichte es für den SVD in der abgelaufenen Spielzeit zu Rang fünf, doch die Qualität für die Zweitliga-Meisterschaft ist zweifelsfrei vorhanden.
Selbst ein Durchmarsch der Aufsteiger VfL Osnabrück oder Energie Cottbus ist nicht auszuschließen. Insbesondere die Osnabrücker spielten eine extrem gute Saison in der 3. Liga.