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    Tipico Kundenservice

    Seit seiner Gründung 2004 hat sich Tipico stetig und rasant weiterentwickelt. So spielt das deutschstämmige Unternehmen mit maltesischer Lizenz seit Jahren im Konzert der Großen mit. Vor allem, wenn es um das Wettangebot, die Wettquoten oder den Zahlungsverkehr geht.

    Auch in puncto Kundenzufriedenheit ist Tipico stets daran interessiert, den bestmöglichen Service für Sportwetten-Fans anzubieten. Doch im Vergleich mit der Konkurrenz werden vor allem im Bereich Kundenservice noch kleinere Defizite deutlich.

     

    Tipico Kundenservice

     

    Tipico Kundenservice im Vergleich: Bewertung: 3,5 Punkte (von maximal 5)

    Für deutschsprachige Kunden ist Tipico an allen sieben Wochentagen zwischen 8:00 und 23 Uhr erreichbar. Für weniger komplizierte Problemstellungen sollte dieser Service absolut ausreichen.

    Das Servicebüro arbeitet in der Regel alle Anfragen zügig und gewissenhaft ab. Etwas eingeschränkt war jedoch lange Zeit die Auswahl an Kommunikationskanälen. Der deutsche Wettanbieter bot nämlich keinen direkten Kontakt per Servicehotline an und auch der später hinzugekommene Live Chat steht nicht uneingeschränkt zur Verfügung.

     

    Abbildung oben: Der Live-Chat von Tipico ist nur für angemeldete Nutzer verfügbar.


     

    Eine Zeitlang war der Kundensupport von Tipico auch telefonisch verfügbar, doch seit einiger Zeit meldet sich unter der – ohnehin nicht offensiv kommunizierten – Telefonnummer nur noch ein Tonband.
     

    Zum Wettanbieter Tipico

     
    Ein Rückschlag für Kunden, die auf einen Kundenservice per Telefon wert legen. Zumindest der E-Mail-Verkehr funktioniert reibungslos, hier wird rasch und kompetent Auskunft erteilt.

     

    Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

    Den simpelsten Weg mit dem Wettanbieter in Kontakt zu treten, stellt die mittlerweile schon als klassisch zu bezeichnende Möglichkeit der schriftlichen Anfrage per E-Mail dar. Auf tipico.de wird dafür ein vorgefertigtes Formular für Serviceanfragen bereitgestellt.

    Die Handhabung ist einfach: Kunden müssen dort nur ihre Mailadresse angeben, ihren Benutzernamen beziehungsweise ihre Kundenkartennummer eintragen und zudem ihr Anliegen schriftlich erläutern. Wem das zu kompliziert ist, der hat die Möglichkeit über [email protected] vom eigenen Mail-Account aus Kontakt zum Kundenservice herzustellen.

     

    Tipico Kundenservice

    Bild oben: mit dem Testimonial Oliver Kahn wirbt Tipico unter anderem auch für seinen Kundenservice – die häufigsten Fragen werden im  FAQ-Bereich ausführlich behandelt.

     

     

    Der Live-Chat hat sich bei vielen Anfragen als die effizienteste Methode der Problemlösung herausgestellt. Auch bei Tipico wird dieses Servic angeboten, allerdings etwas eingeschränkt, zudem müssen die Wettkunden beim Wettanbieter angemeldet sein.

     

    Fazit:

    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Tipico-Service-Team zügig, freundlich und stets kundenorientiert arbeitet, aber nicht immer leicht zu erreichen ist. Vor allem das Fehlen einer Telefon-Hotline ist ein Manko.

     

    Tipico Gesamtwertung – zum umfangreichen Testbericht

     

    Aus der Redaktion von wettanbieter.de

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    Martin entdeckte seine Liebe zum Sport bereits im Grundschulalter. Schon damals entstand der Wunsch, auch beruflich in diesem Bereich Fuß zu fassen. Um sich journalistische Grundkenntnisse anzueignen, absolvierte er ein Studium der Kommunikationswissenschaften. Es folgten mehrmonatige Presse-Praktika im Sportressort einer großen deutschen Tageszeitung und bei einer bekannten Hilfsorganisation, bevor er sich als Freier Redakteur dem Amateurfußball widmete. Auf wettanbieter.de berichtet Martin schon seit geraumer Zeit über aktuelle Sport-Highlights und neueste Trends in Sachen Sportwetten.
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