Achtung Archivtext: Die Redaktion von Wettanbieter.de führt aktuell Tests zum Buchmacher Interwetten durch und ist bemüht den Inhalt so rasch wie möglich zu aktualisieren
Interwetten ist ein Anbieter für Online Wetten, der bereits seit 1997 im Web vertreten ist und somit zu den Ältesten der Branche gehört. Auch wenn in den letzten Jahren einige große Wettanbieter – teils mit aggressiverem Marketing – den österreichischen Pionier bereits überholt haben, gehört Interwetten noch immer zu den beliebtesten Anbietern in Deutschland überhaupt. Im Folgenden haben wir den Kundenservice des Anbieters genauer unter die Lupe genommen.
Kundenservice
Interwetten Kundenservice im Vergleich: Bewertung: 4 Punkte (von maximal 5)
Interwetten wirbt selbst immer wieder damit, dass der Kundenservice eine der großen Stärken des Anbieters ist. Immerhin hat man dafür schon zahlreiche Auszeichnungen von diversen Testportalen erhalten, was das Argument des Anbieters zusätzlich untermauert.
Der Kunde kann bei Interwetten rund um die Uhr seine Anfragen auf verschiedensten Wegen einreichen. Das heißt im Klartext, dass der Service 365 Tage im Jahr erreichbar ist und das 24 Stunden am Tag.
Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme
Wie bei den meisten anderen Anbietern gibt es mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Die beliebteste Variante ist wohl der E-Mail-Verkehr. Hierbei kann der Kunde sein Anliegen ganz einfach und schnell an die Adresse [email protected] schicken. Weitere schriftliche Wege sind das Fax unter der Nummer +35 – 6 – 23 276 444 sowie das auf der Homepage eingebundene Kontaktformular.
Die unterschiedlichen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit dem Interwetten Kundenservice auf einen Blick.
Lediglich ein Live Chat für Anfragen in Echtzeit fehlt beim österreichischen Anbieter, durch die raschen Antwortzeiten auf email Anfragen kann dieses Manko aber größtenteils behoben werden!
Einen großen Pluspunkt kann Interwetten beim Kundenservice damit erzielen, dass dieser vor allem bei der Bearbeitungszeit neue Maßstäbe setzt. Was bei anderen Anbietern oftmals bis zu 24 Stunden dauern kann, geht bei Interwetten rasant schnell. Auf schriftliche Anfragen erhält man oft schon nach wenigen Minuten eine kompetente und hilfreiche Antwort. Zumindest war dies bei unserem Test der Fall, wo selbst in den Nachtstunden eine rasche Antwort auf unsere Anfragen erfolgte.
Neben dem schriftlichen Weg kann man natürlich auch auf die Servicehotline zurückgreifen. Diese erreicht man ebenfalls rund um die Uhr unter +35 – 6 – 23 276 355. Positiv ist uns aufgefallen, dass es keine langen Warteschleifen oder sonstige Verzögerungen gab und unsere Fragen ebenfalls stets nett und hilfreich geklärt werden konnten.
Einen Punkteabzug gibt es für Interwetten in dieser Kategorie lediglich aufgrund der Tatsache, dass der in der Vergangenheit angebotene Live Chat für Anfragen in Echtzeit wieder aus dem Programm genommen wurde. Andere Anbieter wie beispielsweise Bet365 stellen auch weiterhin eine Kontaktaufnahme per Live Chat zur Verfügung, was wir gerne und regelmäßig in Anspruch nehmen.
Fazit:
Die eigenen Aussagen von Interwetten, wonach der Kundenservice zu den wichtigsten Stärken des Unternehmens zählt, haben sich in unserem Test bestätigt und bewahrheitet. Der österreichische Buchmacher gehört hier in vielerlei Hinsicht zu den besten Wettanbietern überhaupt.
Mit der Verfügbarkeit rund um die Uhr und mit sehr schnellen Antwortzeiten ermöglicht Interwetten dem Kunden somit eine schnelle Abwicklung von Anfragen aller Art sowie auftretenden Problemen. Eben diese Haltung bindet Kunden langfristig an ein Unternehmen, womit Interwetten sicher auch in Zukunft auf seine Stamm-User vertrauen kann.