Gerüchte um Millionen-Deal: Tipico landet Bayern-Kooperation

    teile diese Seite auf:Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedIn

    Mediengerüchten zufolge hat der auf Malta ansässige Buchmacher Tipico Anfang März einen Millionen-Deal an Land gezogen: ab der neuen Spielzeit wird der Wettanbieter Platin Partner vom FC Bayern München. Damit setzt der Bookie einmal mehr auf ein namhaftes Aushängeschild, denn mit Welttorhüter Oliver Kahn als Markenbotschafter verfügt er bereits über prominente Unterstützung.

     

    zum Wettanbieter Tipico und den Bayern-Wetten!

     

    Auch in den beiden höchsten Spielklassen der deutschen Fußball Liga ist Tipico bereits gut etabliert. Die Sponsorschaften bei Hoffenheim, Werder Bremen, Freiburg, Leipzig und dem HSV könnten aber zugunsten des neuen Coups „ausgedünnt“ werden. Dies berichtet das Branchenmagazin sponsors.de, welches die Gerüchte um die neue Kooperation zwischen Tipico und dem Rekordmeister ins Rollen gebracht hat.

    Angeblich löst der Wettanbieter den Vertrag mit Konkurrent Bwin ab, der im Sommer sein Engagement bei den Bayern zurückzieht. Dies zumindest ist bereits von offizieller Seite bestätigt: wie der Kicker berichtet, wird dem Glücksspielriesen die Partnerschaft zu teuer und das auf diese Weise eingesparte Marketingbudget soll künftig andere Verwendung finden.

     

    Oliver Kahn ist Markenbotschafter von Tipico

     

    Tatsächlich ist die sogenannte „Platin Partnerschaft“ beim FC Bayern München Millionen wert. Tipico etwa soll jede Saison 5,5 Millionen Euro dafür bezahlen. Umgekehrt kann sich der Buchmacher durch die Assoziation mit dem Rekordmeister aber einen Bekanntheitsschub versprechen. Immerhin erreicht dieser mit seinen Auftritten ein Millionenpublikum in ganz Europa.

    In Deutschland und Österreich zumindest ist der Buchmacher bereits recht bekannt. Immerhin ist Tipico mit seinen insgesamt mehr als 1.000 Wettshops in den Straßenzügen der Großstädte bereist stark präsent. In der Alpenrepublik ist er zudem Namenssponsor der Bundesliga, die seit der Saison 2014/15 auf den Namen Tipico Bundesliga lautet.

     

    zum Tipico Testbericht                 → zu den Wettanbieter Testberichten

    Aus der Redaktion von wettanbieter.de

    Daniela
    Daniela ist eine Spätberufene in Sachen Sportwetten. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst für eine Full-Service-Agentur, bevor sie im Jahr 2012 den Sport und die Sportwette durch Zufall für sich entdeckte. Ihre besondere Vorliebe gilt der Auseinandersetzung mit neuen Themen, weshalb sie sich auf wettanbieter.de bevorzugt mit Strategien, Know-How und dem intensiven Testen der neuen Sportwettenanbieter befasst.
    Top